Redcord News

Helping People to a life in motion
  1. Felix Ritter, Physiotherapeut und Neurac 2 Instruktor

    Felix ist leitender Physiotherapeut in den DRK-Kliniken Nordhessen Gemeinnützige GmbH und leitet für Redcord Neurac Kurse. „Ich  arbeite mit Neurac, weil es mir ermöglicht, die funktionellen Probleme meiner Patienten schnell und therapierelevant zu analysieren und gezielt anzugehen. Dadurch sind schnelle und oft erstaunlich große Verbesserungen zu erreichen. Ich habe viele Weiterbildungen gemacht,aber irgendwann kommt bei […]

    Der Beitrag Felix Ritter, Physiotherapeut und Neurac 2 Instruktor erschien zuerst auf Redcord.

  2. Michael Schulz, Physiotherapeut und Neurac 2 Instruktor

    Michael ist ausgebildeter Physiotherapeut und leitet Neurac 1 und 2 Kurse für Redcord. „Lange habe ich nach einem Weg gesucht meine Kunden mit einer Therapie zu betreuen, in welcher sie über Eigenaktivität lernen, wie sie ihre Probleme schnell und nachhaltig in den Griff bekommen. Neurac ist von Beginn an mit Aktivität verbunden und durch die […]

    Der Beitrag Michael Schulz, Physiotherapeut und Neurac 2 Instruktor erschien zuerst auf Redcord.

  3. Christian Burkert, Physiotherapeut und Neurac 1 Instruktor

    Christian ist Lehrkraft für Physiotherapie in Hessisch Lichtenau und leitet für Redcord Neurac 1 Kurse. „Neurac bietet einen konzeptionellen „roten Faden“ zwischen Therapie, Fitness und Leistungssport. Es werden einfache Hilfen durch Übungsvariationen bzw. technische Hilfen ( neutrale Aufhängung mit Hilfe der Workstation, Redcord Straps, Stimula) für leistungsschwache Patienten gegeben“.  

    Der Beitrag Christian Burkert, Physiotherapeut und Neurac 1 Instruktor erschien zuerst auf Redcord.

  4. Sascha Hoffmann, Physiotherapeut und Neurac 1 Instruktor

    Sascha ist selbstständiger Physiotherapeut und hat seine Neurac Schwerpunktpraxis in Freudenberg. „Ich arbeite mit Neurac, weil es für mich DIE funktionelle Test und Behandlungsart ist, die ich sonst mit keiner physiotherapeutischen Technik verbinden kann. Neurac hat eine sehr hohe Wichtigkeit in meiner täglichen Praxis. Über 50% werden mit Neurac getestet und behandelt!“

    Der Beitrag Sascha Hoffmann, Physiotherapeut und Neurac 1 Instruktor erschien zuerst auf Redcord.

  5. Franz Diekneite, Neurac 1 Instruktor FIM Münster

    Herr Diekneite ist Lehrkraft für Physiotherapie, Schwerpunkt Bewegungssystem am Fortbildungsinstitut in Münster. „Das Wissen aus Neurac hilft mir, meinen Schülern Probleme am Bewegungsapperat besser erklären zu können und Ihnen in der Praxis mögliche Therapieansätze aufzuzeigen. Neurac arbeitet sehr effektiv; Habe oft schnellere Fortschritte, als bei anderen Therapiekonzepten!“  

    Der Beitrag Franz Diekneite, Neurac 1 Instruktor FIM Münster erschien zuerst auf Redcord.

Zum Seitenanfang